PUR-Magazin / Mai 2013


Sie wollen PUR magazin kennenlernen?
hier Probehefte anfordern


Inhalt:

Titel: Christen in Talkshows
Wer heute zu "Anne Will", "Günther Jauch", "Beckmann" oder "Maybrit Illner" pilgert, kann isch auf Krawall und Krisengipfel einstellen! Besonders hart wird es für den, der als romtreuer Katholik eingeladen wird. Gewöhnlich wird er bereits - in der natürlich niemals öffentlich kommunizierten - Regieanweisung als Freiwild für fundamenatalistische Verunglimpfungen geführt.

Interview: Nachbetrachtung
Der bekannte Kulturjournalist Alexander Kissler spricht im PUR-Interview über Gründe für Papst Benedikts Rücktritt, die ungehobenen Schätze seines Pontifikats und sein Vermächtnis an uns.

Kirche: Einheit durch Gebet
Monsignore Anton Trauner, heute 91 Jahre alt, lebt seit seiner Priesterweihe 1958 als Missionar in Korea. Sein Herzensanliegen in all diesen Jahren als Missionar in Asien war die Ökumene. Er sieht sie nur im Gebet möglich.

 

Ansichten Interview
Leserbriefe mit Alexander Kissler über das Pontifikat Papst Benedikt XVI.
Splitter  
Meinung Kirche
 

Ein Missionar in Korea und die Ökumene

Journal  
Steinbrück greift Gabriele Kuby scharf an Medien
Syrische Franziskanerkirche zerstört EWTN-Gründeren Mutter Angelica wurde 90
Saudi-Arabien verbietet auch weiterhin Kirchen  
Papst: "Banditen" bedrohen das Christentum Personen

Farbbeutel gegen Kirche der Piusbruderschaft

Katholisches Bekenntnis eines Fußballstars
   
Titel Porträt
Christen in Talkshows: Monika Brudlewsky

Was Gläubigen in Talkshows widerfährt