PUR-Magazin / April 2013


Sie wollen PUR magazin kennenlernen?
hier Probehefte anfordern


Inhalt:

Titel: Der neue Papst
Mit Jorge Mario Bergoglio hatte eigentlich niemand gerechnet. welche Überraschung, als am 13.03.2013 der Argentinier zum neuen Oberhaupt der katholischen Weltkirche gewählt wurde. wer ist dieser Papst, wie wird er die Kirche leiten, was wird er wollen? Kompetente meinungen zu Papst Franziskus.

Interview: Das "neue" Leben von Bischof Mixa
Was macht eigentlich der ehemalige Oberhirte von Augsburg, Bischof Walter Mixa? PURmagazin hat ihn besucht. Im Interview mit Bernhard Müller geibt er Auskunft.

Kultur: Viele neue Gesichter
Die christliche Welt befindet sich seit einigen Monaten im Führungs-Umbruch. Viele Kirchen haben neue Oberhirten erhalten: die Katholiken, die Anglikaner, die Kopten, die Griechisch-Orthodoxen ...

 

Ansichten Interview
Leserbriefe mit Bischof Walter Mixa
Splitter  
Meinung Kirchen
 

Neue Oberhäupter für christliche Kirchen

Journal  
Irak: Fanatischer Islam macht sich breit Medien
In Skandinavien steigt die Zahl der Gläubigen Bischöfe gegen gloria.tv
Neuer Wallfahrtskalender Maria Vesperbild  
Kongress "Freude am Glauben" Personen

Lebensrechtler Claus Jäger ist tot

Bischof Fürst lobt Hans Küng
   
Titel Porträt
Unser neuer Papst Franziskus Marianna Popieluszko

und wie katholische Publizisten ihn einschätzen