PUR-Magazin Nr. 12 - Dezember 2010


Sie wollen PUR magazin kennenlernen?
hier Probehefte anfordern


Inhalt:

Titel: Kaum zu fassen!
Was ist wahr von der Weihnachtsgeschichte?
Der am 20. November 2010 von Papst Benedikt XVI. zum Kardinal erhobene Kirchenhistoriker Walter Brandmüller gibt Auskunft über die geschichtliche Wahrheit der Geburt unseres Erlösers. Kompetent, historisch fundiert und doch aus tiefgläubigem Mund spricht er über den Ursprung von Weihnachten.

Kirche: Wie Peter Seewald den Papst erlebte
Zum ersten Mal in seinem Pontifikat hat Papst Benedikt XVI. ein mehrstündiges Interview gegeben. An sechs Tagen stand er dem Münchner Journalisten Peter Seewald Rede und Antwort. Im KNA-Interview äußert sich Seewald zum Verkauf und zu den Hintergründen des spektakulären Buchprojekts.

Porträt: Mutiger Kämpfer Claus Jäger
Von 1972-1994 war der heute 79-Jährige Mitglied des Deutschen Bundestages. Bis heute ist er stellvertretender Landesvorsitzender der Christdemokraten für das Leben (CDL) in Baden-Württemberg. Dass sein Kampf für das Lebensrecht der Ungeborenen auch in der Kirche nicht nur auf Gegenliebe stößt, lesen Sie in diesem Porträt.

 

Ansichten Kirche I
Leserbriefe

"Pro Life"-Aktivist Pavone in Europa

Splitter  
Meinung Kirche II
  Interview mit Peter Seewald
Journal  
Judenprogrome im Liturgischen Kalender Gesellschaft
Einseitige Berichterstattung über die Kirche Robert Spaemann zum PID-Verbot
Anglikanische Bischöfe wollen katholisch werden  
Belgien plant Abschaffung kirchlicher Feiertage Kirche III

Papst- und kirchenkritische Gruppen vernetzt

Größe Christusstatue der Welt eingeweiht
   
Titel Personen

Gespräch zwischen Ingo Langner und

Hatz auf niederländische Journalisten
Kardinal Brandmüller über die Weihnachtsgeschichte  
  Porträt 
Politik Claus Jäger

Abstimmung im Europarat