PUR-Magazin Nr. 9 - September 2010


Sie wollen PUR magazin kennenlernen?
hier Probehefte anfordern


Inhalt:

Titel: Deutschland pro Papa
Mehrere tausend Menschen versammelten sich am 11. Juli in Köln und München um öffentlich ihre Verbundenheit mit dem Papst zu demonstrieren. Hauptrednerin in München war Gabriele Kuby, deren Ansprache wir dokumentieren.

Interview: Gott spricht zu uns im Traum
Der Schlafmediziner Rüdiger Karwath glaubt, dass Gott zu uns im Traum spricht. In einem Gespräch mit idea-Reporter Karsten Huhn begründet er seine Ansicht und spricht über die Bedeutung von Träumen.

Ausland: Kindersoldat wird Priester
2003 wird der erst 16-jährige Stephen von Rebellen aus dem Seminar der Erzdiözese Gulu in Norduganda entführt und als Kindersoldat missbraucht. Ihm gelingt die Flucht. Jetzt beritet er sich auf die Priesterweihe vor.

 

Ansichten Interview
Leserbriefe

Mit dem Schlafmediziner Rüdiger Karwath

Splitter  
Meinung Kirche
  Journalisten enthüllen Antipäpstliche Attacken
Journal  
50 Jahre Pille auf Kosten der Frau Nahost
200 Einsiedler leben in Italien Bischof Samir Nassar von Damaskus
Nordkorea lässt drei Christen hinrichten  
Gegen reines Namenschristentum Medienwelt

Pater Anselm Günthör 75 Jahre Priester

Erzbischof Zollitsch lobt faire Medien
   
Titel Personen

"Deutschland pro Papa"

Das alles waren mal Ministranten
Die Rede von G.Kuby bei der Münchner Kundgebung  
  Porträt 
Gesellschaft Gerhard Meir

Eine Reise ins katholische Berlin