Archiv
   
PUR-Magazin Nr. 3/März 2007

 

 

Inhalt:

Titel: Landung bei Gott
Die aus Serien, Kino- und Fernsehlilmen bekannte Schauspielerin Katja Giamonna verbracht ihre Kindheit bei den Zeugen Jehovas, danach verlor sie den alten Glauben und war lange auf der Suche. In einem neuen Buch erzählt Katja Giamonna jetzt von ihrem Weg zurück in die katholische Kirche. In einem exklusiven Vorabdruck dokumentieren wir diese Passagen.

Gesellschaft: Fremdbetreuung für Kinder ungesund
Viele Wissenschaftler und Psychologen waren von den Schäden der Fremdbetreuung für die Kinder unter drei Jahren. Darunter sind so renommierte Wissenschaftler wie etwa der Präsident des Zentrums für die geistige Gesundheit von Kindern, Sir Richard Bowlby (London), der amerikanische Psychologe Prof. Allan Schore und der australische Psychologe Steve Biddulph. Zu frühe Fremdbetreuung führe zu emotionalen Störungen und ziehe in einem erheblichen Maß Verhaltensauffälligkeiten der Kinder nach sich.

Porträt: Der Bischof von Nazareth
Elias Chacour ist seit Februar 2006 Erzbischof von Akko, Haifa, Nazareth und ganz Galiläa. Der 67-jährige Palästinenser mit israelischem Pass ist damit Oberhaupt der größten christlichen Gemeinscheft in Israel, der griechisch-katholischen Kirche mit rund 70.000 Gläubigen. Obwohl er und seine Gemeinde sich mitten in der Bedrängnis befinden, ist er ein großer Fürsprecher für Versühnung und Gewaltlosigkeit. Die Christen der Welt bittet er, das Heilige Land zu besuchen.

   
Ansichten Gesellschaft II
Leserbriefe

Sind Hausfrauen die neuen "Rabenmütter"?

Splitter  
Meinung Interview
  Mit Minister Steffen Flath über Krippenideologie
Journal  
England wir mehr und mehr katholisch Buchvorstellung
Papst für absolute Gewaltlosigkeit Gregor Gysi stellt Lohmanns Papstbuch vor
Seligsprechung für Sr. Lucia?  
Entwicklungshilfe nur gegen Abtreibung Medienwelt

Verleger Friedrich Hänssler wurde 80

"Rockys letzter Kampf": Stallone glaubt wieder
   
Titel Personen 

Gespräch mit der Schauspielerin Katja Giamonna

Peter Hahnes Fragen an Papst Benedikt
über ihre Rückkehr zur kath. Kirche  
  Porträt 
Gesellschaft I Elias Chacour
Kirchliche Eheanullierungen sind gefragt